Klick zum Aufklappen

 

Neulingskurs

Normalerweise würden wir jetzt unsere neu gewonnenen Neulinge auf ihre ersten Einsätze auf dem Feld vorbereiten und sie dabei unterstützen, doch diese Saison ist bekanntlich alles anders.

Nichtsdestotrotz haben wir uns jetzt an die Planung und Durchführung eines Schiedsrichter-Neulingskurs gemacht, da wir nach wie vor darauf angewiesen sind neue Schiedsrichter*innen zu gewinnen. Hier sind wir mehr denn je auf die Unterstützung der Vereine angewiesen.

Erstmalig wird ein zumindest kleiner Teil des Kurses online stattfinden. Trotzdem sind wir auf die Durchführung von Präsenzveranstaltungen angewiesen.

Den nun abgestimmten Lehrplanfindet ihr hier, außerdem sind alle Termine sowie weiteren Informationen unter folgendem Link abrufbar:
DFBNet

Über diesen Link oder direkt an Alex Rösch kann zudem eine Anmeldung zum Lehrgang erfolgen. Nach wie vor ist zusätzlich ein Unkostenbeitrag i.H.v. 20€ zur Anmeldung erforderlich. Nach der jeweiligen Anmeldung erfolgen hier weitere Informationen.

Natürlich lässt sich auch beim Neulingskurs das Thema Corona nicht ausblenden: Wir hoffen natürlich, dass im Juni Präsenzveranstaltungen möglich sind, können dies selbstverständlich aber nicht garantieren. Je nach Lage werden sich Termine nach hinten verschieben  - wir müssen hier dann einfach flexibel reagieren. Gleiches gilt für den Ort der Durchführung. Ausgeschrieben ist der Kurs nun für den Standort Leutkirch. In Abhängigkeit der angemeldeten Teilnehmer und der dann geltenden Vorschriften werden wir eine geeignete Lokalität auswählen um den Kurs einigermaßen sicher durchführen zu können.

Jetzt die große Bitte an Vereine: bitte macht euch auf die Suche nach geeigneten Kandidaten/Kandidatinnen. Wenn wir euch unterstützen können bzw. ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gerne an Alex Rösch wenden.

Anmeldeschluss ist der 30. April.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!