Klick zum Aufklappen

 

Infotag für Schiedsrichteranwärter



Der Ausschuss der Schiedsrichtergruppe (SRG) Wangen lud am 09.12.12, alle Interessenten, des im Januar 2013 stattfindenden Schiedsrichter-Neulingskurs, zu einem Infotag ein. Neben den Schiedsrichteranwärter/innen folgte ein Großteil an Eltern sowie die entsprechenden Vereinsschiedsrichterbeauftragte diesem Aufruf ins TSG Vereinsheim nach Leutkirch. Bezirksschiedsrichterobmann Josef Ringer stellte dabei die SRG Wangen mit Ihrem Ausschuss vor. Danach erläuterte er die Anforderungen an die neuen Schiedsrichter und schilderte den Weg zur Prüfung. Lehrwart Norbert Rasch berichtete kurz über das wfv-Lehrwesen und ging mit Fallbeispielen auf die Anwärter/innen ein. Zum Schluss wurden noch die offenen Fragen der Teilnehmer beantwortet. Nach dieser fast 90 minütiger Veranstaltung, dürfte der Grundstein für die kommende Schiedsrichterausbildung nun mehr als gelegt sein.